Matrix Reimprinting

Matrix ist das Energiefeld, in dem unsere Erinnerungen gespeichert sind. Reimprinting bedeutet das Überschreiben alter Programme und Muster. Mit Matrix Reimprinting werden traumatische Ereignisse bearbeitet, verändert und dann neu abgespeichert. "Trauma" ist hierbei ein weitgefasster Begriff. Hierunter fallen sowohl emotionale Verletzungen als auch traumatische Erlebnisse. Bewusste Erinnerungen an vergangene Ereignisse sind hierbei nicht nötig. Die Methode wird von Erkenntnissen aus der Quantenphysik und der Metamedizin unterstützt.

Gerade bei frühen Traumatisierungen wie Bindungs- und Entwicklungstraumata kann Matrix Reimprinting sehr hilfreich sein. So können beispielsweise auch negative und traumatische Emotionen, die während einer Geburt entstanden sind, bearbeitet und aufgelöst werden. Bei Klinikgeburten wird heutzutage leider immer noch der Bonding-Prozess zwischen Mutter und Kind nicht ausreichend ermöglicht. Dies kann energetisch in einer Matrix-Reimprinting-Sitzung nachgeholt werden und bringt eine tiefe Verbindung zwischen Mutter und Kind zurück. Unser Unterbewusstes kennt keine Zeit und speichert nun eine positive Geburtserfahrung ab. In dem Buch "Heile Deine Geburt, heile Dein Leben" wird dieser Prozess von Sharon King sehr eindrucksvoll beschrieben.

Auch bei Allergien oder Phobien wird Matrix Reimprinting eingesetzt. Man geht davon aus, dass unser Körper auf die Allergene (Pollen, Hunde-/Katzenhaare, Hausstaubmilben, Lebensmittel oder andere Substanzen) deshalb allergisch reagiert, da er sie unbewusst als etwas abgespeichert hat, vor dem er Angst hatte. Dies passiert etwa während eines Traumas oder einer emotional stressigen Situation. Wenn wir in solcher einer Situation Kontakt zu der Subtanz hatten, stuft unser Unterbewusstes z. B. die Blütenpolle als gefährlich ein.

Ähnlich reagiert unser Körper und unsere Psyche bei Phobien. So ist beispielsweise eine Spinnenphobie als eine Schutzreaktion unseres Körpers anzusehen. Mit Matrix Reimprinting kommen wir an die Wurzel des Problems und können dieses entstören und in etwas Positives umwandeln. In diesem Prozess schaffen wir eine innere Bühne, auf der sich eine belastende Erinnerung abspielt.

Wir besuchen dort unser jüngeres Selbst und helfen ihm mit der Klopfakupressur, sich aus der Schockstarre zu befreien. Danach arbeiten wir mit dem negativen Glaubenssatz, der in dieser Situation entstanden ist, und polen diesen in einen positiven um. Die Schlussszene wird daraufhin als neue, heilsame Information in allen Zellen des Körpers abgespeichert.

Wenn Sie sich näher über Matrix Reimprinting informieren wollen, kann ich Ihnen das Buch von Karl Dawson "Das innere Kind erlösen: Heilung und Transformation durch Matrix Reimprinting" sehr empfehlen. In diesem Buch wird anhand von vielen Fallbeispielen der Matrix-Reimprinting-Prozess ausführlich erklärt.

In diesem Video spricht meine Lehrerin, Eva Gerigk, über das Thema Traumaauflösung durch Matrix Reimprinting.

Hier sehen Sie, wie Matrix Reimprinting bei Geburtstraumata und frühen Prägungen in der Kindheit eingesetzt wird.